Die Mitglieder unseres Kirchenvorstands (2019-2025)

Reiner Bläsing

Wolfershausen

„Kirche hat in meiner Familie eine lange Tradition: Mein Großvater und mein Vater waren jahrzehntelang Kirchenvorsteher in Böddiger. Ich genieße in den Gottesdiensten die Stille, die Regelmäßigkeiten und die Musik. Aus den Predigten nehme ich Anregungen und Bestätigung mit. Genau so ruft mir aber jeder Gottesdienst in Erinnerung: Demut lernen!“

Tanja Gröbner

Mitglied im Kirchenvorstand seit 2009

„Eine Kirchengemeinde kann älteren wie auch jüngeren Menschen etwas bieten: Wenn wir die vielfältigen Möglichkeiten nutzen und interessante Neuerungen unterstützen, ohne Altbewährtes aus den Augen zu verlieren. Dann hat Kirche immer eine Zukunft. Im Kirchenvorstand tragen wir dafür im Team Verantwortung. Und dafür möchte ich mich gerne weiter engagieren.“

August Karpenstein

Deute

„Kirche rückt unseren Umgang miteinander in ein anderes Licht: menschliche Beziehungen werden hier mit einem moralischen Recht betrachtet. Das braucht unsere Gesellschaft! So ist Kirche ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Sie gibt gerade in schwierigen Situationen Halt, Richtung und Trost. Daran mitzuwirken finde ich erstrebenswert.“

Johannes Kuske

Altenbrunslar

„Kirche kann eine wunderbare Auszeit vom Alltag sein – etwas Stärkendes und auch Ergreifendes. Gerne gebe ich davon etwas zurück: Seit mehreren Jahren helfe ich immer wieder bei der Arbeit für Kinder der Kirchengemeinde oder bei den Konfi-Freizeiten mit: Der HimmelsFels ist immer sehr beeindruckend – geht das auch bei uns?“

Claudia Meisterfeld

(Bild u. Text)

Reiner Pilgram

Wolfershausen

„Meinen Eltern und Großeltern war die Kirche sehr wichtig. Das hat auf mich gewirkt. Jeder braucht so etwas wie Heimat – im räumlichen wie auch im geistigen Sinn. Kirche gehört für mich untrennbar dazu. Ich freue mich auf das gemeinsame Ehrenamt von Menschen für Menschen, mit allen Gewissheiten und auch den offenen Fragen.“

Anette Sandrock

Deute

„Ich habe einige Jahre im Kindergottesdienst mitgearbeitet. Jetzt arbeite ich im Seniorenheim. Es bereitet mir viel Freude, für Menschen da zu sein und vor allem, ihnen behilflich zu sein. Kirche begleitet Menschen an wichtigen Lebenssituationen: Taufe – Konfirmation – Trauung – Krankheit – Beerdigung. Das finde ich wichtig. Der gemeinsame Glaube macht uns stark!“

Carmen Schaumlöffel

Mitglied im Kirchenvorstand seit 2001

„Glauben spielt in meinem Leben eine zentrale Rolle. Dies in Gottesdiensten zu erleben und mit zu gestalten bereitet mir große Erfüllung und Freude.

Mit Angeboten für Kleine und Große, Junge und Alte Menschen möchte ich unsere Kirchengemeinde lebendig erhalten und für viele Leute attraktiv gestalten helfen.“

Ina Schmidt

Neuenbrunslar

„Die Kirche ist für mich schon seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil meines Lebens.

Seit über 20 Jahren arbeite ich für Diakonie bzw. Caritas. Ich wünsche mir eine lebendige Gemeinschaft, in der Jung und Alt gemeinsam Christsein erleben können und in der Tradition und Neugestaltung möglich sind, so dass jeder seinen Platz findet.“

Stefanie Schrader

(Text u. Bild)

Anita Wicke

Neuenbrunslar

„Durch meine Tätigkeit als Küsterin in Neuenbrunslar habe ich gemerkt, dass die Kirche und das Gemeindeleben ein wichtiger Punkt in meinem Alltag ist. Jetzt kandidiere ich für den Kirchenvorstand, weil ich mich intensiver einbringen möchte. Besonders möchte ich bei der Gestaltung lebendiger Gottesdienste und Festen  in unserer Kirchengemeinde mitwirken.“

Regina Wicke

Mitglied im Kirchenvorstand seit 2013

„Als Wolfershäuserin, die mitten im Dorf wohnt, kann ich „meine“ Kirche immer sehen – und hören! Sie begleitet mich durchs Leben – als Ort, Gottesdienst, Institution. In dieser sich verändernden Welt ist mir der Glaube Basis und Bereicherung. Das wünsche ich mir für und mit allen Menschen unserer Gemeinde.“

Johannes-Konrad Bähr

verstorben 2021