Ev. Kirchengemeinde Wolfershausen Brunslar Deute
Ev. Kirchengemeinde Wolfershausen Brunslar Deute

Dein Konfirmations-Spruch

Ein Konfirmationsspruch muss ein Bibelwort sein – und kann „dein Bibelwort“ werden.
 

Jedes Bibelwort kann ein Konfirmationsspruch sein (vielleicht nicht gerade Johannes 11,39b oder
Sprüche 6,6)

 

Dies hier ist eine kleine Auswahl - mehr Konfirmationssprüche unter
www.konfispruch.de
 

 

 

 

 

 

Auswahl von Konfirmations-Sprüchen

 

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139,5
 

 

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12
 

 

Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben!

Johannes 11,25
 

 

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

1 Samuel 16,7
 

 

Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.

5 Mose 6,5
 

 

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Johannes 14,6a

 

 

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1 Johannesbrief 4,16b

 

 

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.

1 Petrusbrief 5,7
 

 

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23,1
 

 

Jesus Christus spricht: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.

Johannes 14,27a

 

 

Du stellst meine Füße auf weiten Raum.

Psalm 31,9b
 

 

HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 36,6
 

 

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 121,2
 

 

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalm 23,6
 

 

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Psalm 139,14
 

 

Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.

Jeremia 29,13-14
 

 

Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe.

Jeremia 30,11
 

 

Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. Matthäus 5,7
 

 

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5,9
 

 

Jesus Christus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan.

Matthäus 7,7
 

 

Gott verspricht: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

1 Mose 12,2
 

 

Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst.
Psalm 13,6

 

 

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Psalm 16,11

 

 

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.

Psalm 31,15-16
 

 

(Denn) Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
Psalm 36,10

 


Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen. Psalm 37,5
 

 

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.

Psalm 62,2
 

 

Dennoch bleibe ich stets bei dir, denn du hältst mich bei meiner rechten Hand.

Psalm 73,23
 

 

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Psalm 103,8
 

 

Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.

Jesaja 12,2a
 

 

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 43,1b
 

 

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

 

 

Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matthäus 28,20b
 

 

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23
 

 

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!

Lukas 10,20b
 

 

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.

Lukas 18,16
 

 

Jesus Christus spricht: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Johannes 6,35
 

 

Christus spricht: Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.
Johannes 15,12

 

 

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Römerbrief 8,14
 

 

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben ... uns scheiden kann von der Liebe Gottes.
Römerbrief 8,38-39

 

 

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!

1 Korintherbrief 16,14
 

 

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

2 Korintherbrief 3,17
 

 

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.
Kolosserbrief 2,3

 

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!

1 Johannesbrief 3,1

 

Kontakt

Evangelisches Pfarramt
Wolfershausen-Brunslar-Deute


Lotterbergstraße 34
34587 Felsberg Wolfershausen
E-Mail:  pfarramt.wolfershausen@ekkw.de
Telefon: 05665 7334

 

Pfarrerin Jana Roske-Voß

Pfarrer Sebastian Voß

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Wolfershausen Brunslar Deute